Freiwillige Feuerwehr und Feuerwehrverein Bergtheim
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
     ****   05.10.2019 40 Jahre Aalbachtal-Express in Uettingen  ****     
     ****   02.11.2019 Helferfest vom 150jährigen Jubiläum  ****     
     ****   13.12.2019 FFW Generalversammlung ab 19:30Uhr  ****     
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Tag der offenen Tür 2018 FFW Bergtheim (06.05.2018)

Im diesem Jahr stand der Tag der offenen Türe unter dem Motto Jugendfeuerwehr.
Früh um acht Uhr ging es mit dem Aufbauen los.
Viele Helfer kamen und so ging der Aufbau zügig voran. Hier schon mal herzlichen Dank an Helferinnen und Helfer.
Auch dieses Jahr hatte Petrus wieder ein Herz für uns.
Bei herrlichen Sonnenschein und um die 28Grad wurden wir auch in diesem Jahr von der Vielzahl unseren Gästen überrascht. 
Unsere Mannschaft in der Küche und Getränkestand hatten eine Menge zu tun, so das fast kein Gast länger als 10 Minuten aufs Essen warten musste.
Gegen zwei Uhr gab es von unseren Grillspezialisten, Gerber Daniel und Prozeller Daniel, Bullburger.
Innerhalb kurzer Zeit waren die Burger restlos ausverkauft.
Kaffee und Kuchen gab es in diesem Jahr auch wieder.
Mit über 37 selbstgebackenen Kuchen und Torten hatten die Gäste wieder eine große Auswahl.
Die ersten Gäste kamen in diesem Jahr schon um 11Uhr, so das auch hier gegen 16Uhr nichts mehr da war.
Danke sagen wir allen Frauen und Männer, die jedes Jahr die Kuchen selber Backen, und diese uns zur Verfügung stellen.


Gegen Mittag zeigte, dann die Jugendfeuerwehr ihr können.
Ein Brand wurde simuliert und von einem Kind wurde ein Notruf zur Leitstelle abgesetzt. Dann rückte die Jugendfeuerwehr mit unserem HLF zum Löschen des Brandes aus. Nun wurde ein kompletter Löschangriff aufgebaut. Es wurden Verteiler gesetzt, B- und C-Schläuche verlegt, danach wurde der Brand mithilfe eines Hohlstahlrohrs gelöscht.
Danke an die Jugendfeuerwehr die im diesem Jahr für die Kinderbetreuung und die Übung verantwortlich war.

In diesem Jahr gab es wieder einiges für die kleinen Besucher zu erleben.
Es stand eine Hüpfburg, ein großer Sandhaufen zum Buddeln und bauen, Wasserspritzen mit der Kübelspritze, Kinderschminken und wie jedes Jahr das Fahren mit den Feuerwehrfahrzeugen.

Danke an allen Helfer(innen), Sponsoren und Kuchenbäcker(innen).
Besonderen Dank geht an:

- FA. Schmitt Erdbau für den großen Sandhaufen.
- Sportheimwirt Keller Norbert für die Mithilfe bzw. für die Gerätschaften.

Die Feuerwehr Bergtheim bedankt sich auch bei den Gästen.

Nächstes Jahr wird es kein Tag der offen Tür geben, dafür wird richtig gefeiert.

150 Jahre FFW Bergtheim 


Wir würden uns freuen, SIE  zu unserem Jubeljahr wieder begrüßen dürften.

Ihre Freiwillige Feuerwehr und Feuerwehr Verein Bergtheim. 





 

[alle Einsatzbilder anzeigen]