Freiwillige Feuerwehr und Feuerwehrverein Bergtheim
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
     ****   05.10.2019 40 Jahre Aalbachtal-Express in Uettingen  ****     
     ****   02.11.2019 Helferfest vom 150jährigen Jubiläum  ****     
     ****   13.12.2019 FFW Generalversammlung ab 19:30Uhr  ****     
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Tag der offenen Türe FFW Bergtheim 2014 (02.06.2014)

Auch im diesem Jahr fand wieder ein Tag der offenen Türe am Feuerwehr Gerätehaus statt.

Schon am Dienstag zuvor hatten Wir angefangen das Gerätehaus und die Fahrzeuge auf hochglanz zu bringen.

Am Samstag bauten wir dann Dank der Hilfe vieler Feuerwehrkameraden die Stände im FFW Haus auf und verlegten Leitungen.

Am Sonntag fingen wir um 8 Uhr an die Tische, Bänke und Zelte aufzustellen.

Nachdem das Wetter erst nicht so mitspielte, kam pünktlich zum Mittagessen die Sonne raus und wir wurden von unseren Gästen fast überrannt, so dass wir am Ende des Tages restlos ausverkauft waren.

Kurz nach dem Mittagessen wurde dann die Hüpfburg aufgeblasen und mit dem Kinderschminken bekonnen. Des weiteren gab es noch Wasser spritzen und einen großen Sandhaufen für unsern kleinen Gäste.

Um 14Uhr bekann dann die Schauübung. Das Thema im diesen Jahr "THL Einsatz".
Es wurde ein PKW fachmänisch zurlegt und die Personen daraus befreit. Zum Schluß wurde noch der Airbag zur Verwunderung der Gäste mit einem lautem Knall ausgelößt.

Ab 15 Uhr konnten unsere kleinen Gäste mit dem Feuerwehrauto fahren. Der Ansturm war so groß, das unsere Feuerwehrkameraden bis 18 Uhr immer wieder unterwegs waren, bis auch das letzte Kind mifahren konnte.

Beim Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Torten konnte man dann Nachmittags weiter ausspannen.

Die Freiwillige Feuerwehr Bergtheim möchte sich bei den Gästen, Helfer und Helferinnen, Sponsoren und Kuchenspender für den gelungenen Tag bedanken.

 

 

[alle Einsatzbilder anzeigen]