Freiwillige Feuerwehr und Feuerwehrverein Bergtheim
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Tag der offenen Türe FFW Bergtheim 2015 mit Fahrzeugweihe GW-L1 (18.05.2015)


Impressionen zum Tag der offenen Tür 2015

 

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Tag der offenen Tür statt.

Zwei Tage zuvor wurde schon mit putzen des Gerätehauses und der Fahrzeuge begonnen.

Am Sonntag bei herrlichen Wetter wurde nach der Kirche unser neues Fahrzeug eingeweiht.

Danke an den Nachbarwehren: FFOpferbaum, FFDipbach, FFOberpleichfeld, FFUnterpleichfeld, FFErbshausen, FFHausen und FFRieden die mit Ihrer Anwesenheit und den Vereinsfahnen die Einweihung umrahmten.

Nach der Weihe ging es mit dem Mittagessen weiter.

Der Ansturm war wieder so groß, das wir bereits um 17Uhr fast komplett ausverkauft waren.

Nach dem Mittagessen konnte man unsere Fahrzeuge und den neuen Intensivtransportwagen des BRK begutachten.

Zur unserer Freude bekammen wir dann auch noch Besuch von den Feuerwehren aus Werneck, Schwanfeld und Stadtlauringen. Danke das Ihr den Weg zu uns gefunden habt.

Für die Kinder gab es wieder viel zu tun.

Ein Renner unter den Kindern war wieder die Fahrt mit unserem Feuerwehrfahrzeug (in diesem Jahr mit unserem HLF10/6).

Wir mussten drei Std. fahren, bis auch das letzte Kind in dem Genuss gekommen ist mitzufahren.

Aber auch die Hüpfburg und das Wasserspritzen war nicht ohne.

Manch ein Kind und Erwachsener wurde hier buchstäblich getauft.

Das Kinderschminken war für die kleinen Besucher wieder ein erlebnis, so das einige Kinder mit einer Katze, Schmetterling oder ähnliches im Gesicht nach Hause ging.

Danke hier besonders an Britt Oestreicher und Nicole Barth die sich hier drei Std Mühe gegeben haben, um jeden Wunsch zu erfüllen.

 

Zur Kaffeezeit ging dann der Ansturm auf die selbst gebacken Torten und Kuchen los. So das auch hier am Ende des Tages nur noch ein paar Stückchen übrig blieben.

 

Danke hier besonders an alle Frauen die uns hier wieder mit leckeren Kuchen und Torten kostenlos unterstützten.

Ihr seit super!!!

 

Der Feuerwehrverein Bergtheim möchte sich hiermit bei allen Helferinnen u. Helfer, den BRK und den Gästen für so ein gelungenen Tag  bedanken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[alle Einsatzbilder anzeigen]