Freiwillige Feuerwehr und Feuerwehrverein Bergtheim
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Übung Schiffskollision Fahr am Main (28.04.2015)

Fahr, Lkr. Kitzingen
(Erstmeldung) Große Aufregung herrschte am Samstag Morgen, 25.04.2015, auf dem Main bei Fahr. Kurz nach 08:00 Uhr heulten die Sirenen. Das Übungsszenario, das die Verantwortlichen der beteiligten Wasserwacht- und Rettungsdienste und der Feuerwehreinheiten unter Mitwirkung der beiden Schiffseignern erstellt hatten, sah vor, dass das Passagierschiff "Undine" in Flussmitte in der Nähe der Fähre mit dem Gütermotorschiff "Frankenberg" kollidierte.
Da es nach der Kollision auf beiden Schiffen zu einer Brandentwicklung mit Verletzten und eingeschlossenen Personen kam, wurde ein Großalarm in den angrenzenden Gemeinden ausgelöst.

 

Quelle: http://teamdiem-unterfrankenaktuell.blogspot.de/2015/04/groubung-auf-dem-main-lastschiff-und.html

 

Auch die Feuerwehr Bergtheim war mit vor Ort! Zwar nicht als eingesetzte Wehr, aber fünf Jugendliche und ein Erwachsener hatten die Gelegenheit bei dieser Großübung als Verletzter auf einem der Schiffe zu sein!!!

 

Danke an alle, insbesondere die Fahrer / Betreuer die ebenfalls mit vor Ort waren.



[alle Natur anzeigen]