Freiwillige Feuerwehr und Feuerwehrverein Bergtheim
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
     ****   17.11.2019 Volkstrauertag  ****     
     ****   13.12.2019 FFW Generalversammlung ab 19:30Uhr  ****     
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Wissenstest - 2013 (26.10.2013)

Heute am 26.10.2013 nahmen 8 Jugendliche der Feuerwehr Bergtheim am jährlich stattfindenden Jugendwissenstest teil! Das Thema diesen Jahres war die „Erste Hilfe". Es wurde in den Stufen Gold und Bronze abgelegt. Jugend I legte die bereits 3.Stufe in Gold ab und Jugend II das erste Abzeichen den Wissenstest mit dem bronzenen Abzeichen. Es stand zuerst ein theoretischer Teil zu bestehen, bis es anschließend zur Praxis ging. In der Praxis setzte die Stufe Bronze einen Notruf ab. Stufe Gold wurde da schon mehr gefordert mit auffinden einer bewusstlosen Person, welche kontrolliert und in die stabile Seitenlage gebracht werden musste.Auch hier musste ein Notruf abgesetzt werden. Abgerundet wurde die erfolgreich bestandene Prüfung bei einem gemeinsamen Mittagessen!!! Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme zur Ablegung dieser Prüfung. Bilder sind im Album Wissenstest 2013 zu finden.

[alle Einsatzbilder anzeigen]