Freiwillige Feuerwehr und Feuerwehrverein Bergtheim
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
     ****   29.06.2019 120 Jahre FFW Hilpertshausen 29.06.-30.06  ****     
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Fahrzeughalle

Unser Gerätehaus besteht neben den Sozialräumen, Werkstätten und Lagerräumen noch aus drei Ausfahrten und eine Waschhalle. In den 3+1 Ausfahrten sind im moment 5 Fahrzeuge untergebracht.

 

Um den immer wachsenden  Einsätzen gerecht zu werden, wurde 2007 eine Alarmschaltung installiert. Im Alarmfall gehen Nachts automatisch die Lichter an, die Kettenbarriere senkt sich und die Türe kann geöffnet werden. Nachdem immer öffters in Gerätehäuser eingebrochen wird, installierten wir trotz einer Alarmanlage im Gebäude mehrere Überwachungskameras.

 

Da unser Fahrzeugpark immer größer wurde, mussten wir auch etwas gegen die Abgase der Großfahrzeuge unternehmen. So wurde 2007 im jedem Fahrzeug ein Funktaster montiert mit dem man die alte Absauganlage anschalten kann bevor man das Fahrzeug startet oder rückwärts in die Fahrzeughalle einfährt. Vorher konnte man diese nur per Knopfdruck an der Steuerung  zur Werkstatt anschalten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<<< Werkstatt und Verbrauchslager                                                                                                                                                                                                       Waschhalle >>>